Festivitäten - Anregungen für Ihre persönliche Feier

Ein ganz besonderes Erlebnis

Wir geben Ihrer Feier den passenden Rahmen...

Sehr geehrter Gast,

für Familienfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder andere Veranstaltungen

bietet sich unser privat geführtes Ringhotel außergewöhnlich gut an.

Das Haus verfügt über ein großzügiges Restaurant, mehrere Wintergärten sowie verschiedene Festräume, in denen wir Ihre Festlichkeit ausrichten können.
Im angrenzenden Park lassen sich individuelle Ideen und Empfänge sehr gut
durchführen. Wir sorgen für ein wunderbares Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen.

Für die Besprechung der Details Ihrer Veranstaltung ist ein Besprechungstermin bis spätestens 4 Wochen vor Ihrer Veranstaltung empfehlenswert. Bitte vereinbaren Sie diesen Termin mit uns vorab telefonisch, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen und in Ruhe alles Wichtige für Ihre Veranstaltung besprechen können.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in unserem Haus auf und geben Ihnen Ideen für individuelle Feier.

Wir wünschen Ihnen frohe und vergnügliche Stunden in unserem Haus.

Ihr Team vom Ringhotel „Am Stadtpark“

Familie Riepe

Unsere Banketträume passen sich Ihren Wünschen an.

Ob Sie nun in kleinem Kreis Ihren Geburtstag feiern möchten oder Ihr großes Firmenjubiläum mit bis zu 500 Gästen, bei uns finden Sie für jeden Anlass die entsprechenden Räumlichkeiten. Von der eigenen, gemütlichen Theke bis zum edlen Tanzparkett oder dem Empfangscocktail auf der Sonnenterrasse - bei uns stimmt der festliche Rahmen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch unverbindlich beraten, und wir lassen Ihre Träume Wirklichkeit werden. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sich auf unsere jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung verschiedenster Feierlichkeiten verlassen. Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem FEST.

Festivitätenmappe als PDF ansehen  

Unser Raumangebot im Überblick

Palmengarten

Unser Palmengarten hat eine Größe von 110 qm und empfiehlt sich für 50 bis max. 70 Personen. Er verfügt über eine großzügige Terrasse und einen angeschlossenen Garten.
Die Raummiete beträgt 300 €. Da dieser Raum hauptsächlich als Restaurant für unsere
à la carte Gäste dient, vergeben wir den großen Palmengarten in der Regel nur vormittags oder in den Ferien „exklusiv“ für Feierlichkeiten.

Kleiner Palmengarten

Unser Kleiner Palmengarten hat eine Größe von 60 qm und ist bestens geeignet für 25 bis 35 Personen. Eine schöne Außenterrasse und ein direkter Zugang zum Garten sind ebenfalls vorhanden.
Die Raummiete beträgt 210 €.

Wintergarten

Der Wintergarten hat eine halbrunde Form, einen schönen Blick in den Stadtpark und bietet Platz für 25 bis 35 Personen.
Die Raummiete beträgt 210 €.

Musiksaal "Mozart-Wagner"

Der Musiksaal hat eine Größe von 85 qm und kann für etwa 35 bis 60 Personen Platz bieten. Von der angeschlossenen kleinen Terrasse aus haben Sie direkten Zugang in den Stadtpark.
Die Raummiete beträgt 290 €.
Für größere Hochzeiten kann der Musiksaal als zusätzlicher Raum für Saal Verdi genutzt werden, z.B. für Buffetfläche, den Empfang, die Tanzfläche etc.
Die Raummiete beträgt dann 220 €.

Festsaal Verdi

Unser Festsaal Verdi hat eine Fläche von 170 qm und empfiehlt sich für Feierlichkeiten von 50 bis 120 Personen. Er verfügt über eine Tanzfläche, eine überdachte Außenterrasse und einen Zugang zum Stadtpark
Die Raummiete beträgt 375 €.

Veranstaltungszentrum Hansesaal

Unser Veranstaltungszentrum Hansesaal mit insgesamt 1000 qm ist hervorragend geeignet für größere Veranstaltungen von 150 bis 350 Personen. Er verfügt über Parkett, eine höhenverstellbare Bühne, Tanzfläche, einen Außenbereich, sowie ein großzügiges Foyer mit eigener Bar.

Die Raummiete beträgt 1.750 €. Je nach Gesamtumsatz bieten wir eine Ermäßigung auf die Raummiete an.

Sämtliche Räume sind modern und elegant ausgestattet und verfügen über professionelle Klimaanlagen (Ausnahme: Hansesaal, gute Be- und Entlüftungsanlage) und Deckenlautsprecher für leichte musikalische Untermalung.

Übernachtungen während einer Feier

Übernachtungen

Unser 4 Sterne Hotel verfügt über 125 moderne und exklusive Hotelzimmer,
davon 4 Suiten, 1 Wasserbettstudio, 3 Wellnesszimmer und eine Wellness-Suite.

 Zimmerpreise für das Jahr 2020 am Wochenende:

  • Bitte beachten Sie die Preisübersicht auf der folgenden Seite
  • Die genannten Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und
    Schwimmbad- und Saunanutzung.
  • Für Nachtschwärmer und Langschläfer kann auch anstatt des Frühstücksbuffets zu einem Aufpreis von 17,50 € pro Person das Sonntagsbrunch-Buffet ab 11.30 Uhr gewählt werden.
  • Gäste, die in unserem Hause feiern, erhalten einen Rabatt auf den Zimmerpreis.
    Die Höhe des Rabatts ist abhängig von der Gesamtanzahl der Zimmer.

Ab 10 Zimmern sind die Preise wie folgt:

Einzelzimmer Standard:            ab 105,00 € inkl. Frühstück

Doppelzimmer Standard:         ab 125,00 € inkl. Frühstück

Zimmerpreise 2024 

Zimmer Preis
Einzelzimmer  
Standard 108,00 €  
Standard zum Park 118,00 €  
Komfort 128,00 €  
Superior 138,00 €  
     
Doppelzimmer    
Standard 138,00 €  
Komfort 148,00 €  
Superior 158,00 €  
Suite / Studio mit Wasserbett / Wellness-Zimmer 210,00 €  
Wellness-Suite 290,00 € / 270,00 € ab 2 Nächten  
         

Die oben genannten Preise beinhalten die Übernachtung in der gebuchten Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Nutzung des Fitnessraums, Nutzung unseres Wellnessbereichs mit Schwimmbad, zwei Saunen und Dampfbad, kostenfreiem Internet per W-LAN und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Alle Zimmer entsprechen dem Dehoga-Klassifizierungsstandard 4 Sterne.

Die aufgelisteten Preise sind während Messen und besonderer Events nicht gültig.

Unsere Wochenend-Bonbons:
- Late Check-out am Sonntag bis 13.00 Uhr auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
- Wahlmöglichkeit Brunch am Sonntag statt Frühstück (ab 11.30 Uhr Zuzahlung 17,50 €)

Angebot für Familien:
Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür: Das Elternzimmer wird zum normalen Preis berechnet, z.B. am Wochenende 2 Personen inkl. Frühstück ab 138,00 €; für das zweite Doppelzimmer direkt nebenan und mit einer Verbindungstür direkt begehbar berechnen wir nur 70,- € für beide Kinder (bis max. 16 Jahre) inkl. Frühstück.

Unsere Technikangebote

Technik
     
Mobile Leinwand   kostenfrei
Pinnwand   kostenfrei
Beamertisch   kostenfrei
Rednerpult   kostenfrei
     
Beamer (4000 Lumen)   75,00 €
     
Mobile Tanzfläche für Saal Mozart-Wagner   125,00 €
Fernseher (Flat TV, 40-60 Zoll)   45,00 € - 65,00 €
     
Mikrofonanlage inkl. Mikro   75,00 €
     
Flügel (Saal Verdi, ohne Stimmung)   50,00 €
E-Piano von Yamaha Modus 1   75,00 €
     
Soundtower Mini    
(kleine Musikanlage / gut für Hintergrundmusik)    
  55,00€
Soundtower Polar (Musikanlage)   95,00 €
     
     
     

 

Allgemeine Informationen

Service- und Küchenpersonal

Das Service- und Küchenpersonal, das für Ihre Feier bereitsteht und Sie betreut, wird nicht gesondert in Rechnung gestellt, sondern ist im Preis von Speisen und Getränken enthalten. Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Ihre Trinkgeldgeschenke, die wir i.d.R. zentral sammeln und gerecht zwischen Service und Küche aufteilen. Ihre Trinkgeldschenke symbolisieren Ihre Zufriedenheit mit den Leistungen unserer Service- und Küchenmannschaft – herzlichen Dank!

Dekoration

Wir erstellen auf Wunsch für Ihre Feier individuelle Menükarten

z.B. Menükarten mit Schmuckhülle und Einlegeblatt pro Stück 2,50 €

Menükarten aus Pergamentpapier gerollt und geklebt zum Stellen um ein Teelicht,
pro Stück 2,50 €

Gerne bestellen wir nach Ihren Wünschen frische Blumen o.ä.

  • Beispiel Blumengestecke „Sommerlich“ oder „Rosengesteck“
    Preis nach Jahreszeit zwischen 20 und 30 € pro Gesteck
  • Hussen: passende Stuhlhussen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung
    (Preis 7,00 € pro Stück inkl. Auf- und Abdekorieren sowie Waschen und Bügeln)

Bei einer großen Feier hilft ein Tischplan Ihren Gästen, den für sie reservierten Platz zu finden. Gerne erstellen wir den Tischplan ganz nach Ihren Vorgaben zusammen. Ihre Sitzordnung senden Sie uns bitte spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu.

Namenskärtchen/Platzkärtchen haben wir ebenfalls in unserem Angebot.

Gerne übernehmen wir die Verteilung der Tischweise vorsortierten Kärtchen vor Beginn der Veranstaltung für Sie.

 

Künstler / Musiker

Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakte zu Künstlern oder Kapellen für Ihre musikalischen Unterhaltung. Selbstverständlich sind Sie durch uns an keinen Künstler gebunden. Bitte teilen Sie uns im Vorfeld den Namen der Band/des Musikers/des DJs, sowie die Anzahl der gebuchten Personen und die geplante Aufbauzeit mit.

 

Fotograf

Bei der Auswahl eines Fotografen / einer Fotografin sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Ende der Veranstaltung

Ende der Veranstaltung: Jede Feier hat einmal ein Ende und dieses bestimmen Sie selbst. Allerdings darf in den Festräumen bis maximal 3 Uhr morgens gefeiert werden; danach bitten wir Sie an unsere Bar im Restaurant bzw. Foyer. Dort können noch die letzten Getränke bestellt werden.

Abrechnung / Stornierung

Die Personenzahl, die uns bis spätestens drei Tage vor Ihrer Veranstaltung bekannt ist, ist auch Mindestberechnungsgrundlage. Wir bitten um Verständnis, dass bei kurzfristigen Stornierungen bzw. Absagen von Gästen die ursprünglich gemeldete Personenanzahl berechnet wird.

Die Kosten der  Bereitstellung unserer Räumlichkeiten entnehmen Sie bitte unter "Unsere Räumlichkeiten"

Die Abrechnung aller Leistungen erfolgt i.d.R. per Überweisung nach Rechnungsstellung per Post oder E-Mail. Bei Feierlichkeiten über 50 Personen werden die Zahlungsmodalitäten vorab gemeinsam besprochen. Z.B. kann eine Vorauszahlung etwa 1 bis 2 Wochen vor der Veranstaltung in Höhe von 60 € pro Person/Gast vereinbart werden.

Die Stornierungsbedingungen besprechen wir gerne individuell mit Ihnen.

Einen Überblick über unsere AGB's für Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.riepe.com/ueber-uns/agb/

Buffet Ideen

Unsere Buffets wurden durch unseren Küchenchef kreiert und sind abwechslungsreich und großzügig bemessen.

Gerne können Sie auch ein Buffet nach Ihren individuellen Wünschen zusammenstellen.

Unser Küchenchef wird das Buffet dann für Sie kalkulieren. Wir bieten unsere Buffets ab einer Gästezahl von 30 Erwachsenen/Vollzahlern an.

Möchten Sie die Suppe innerhalb der Buffetangebote vorab am Tisch serviert haben, berechnen wir dies mit 2,50 € pro Person.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des Lebensmittelgesetzes keine Speisen mitgebracht oder mitgenommen werden dürfen.

Alle Buffets sind für eine Dauer von 2,5 Stunden kalkuliert, nach Ablauf dieser Zeit werden die Buffets von uns nicht mehr aufgefüllt.

Für einen kleinen Snack zu einem späteren Zeitpunkt können Sie gerne aus unseren Imbissvorschlägen wählen.

Selbstverständlich haben wir eine Aufstellung der in den jeweiligen Speisen enthaltenen Zusatzstoffe und Allergene, die Sie jederzeit einsehen können.

Buffetvorschläge als PDF Download [nbsp]

Für Feiern mit weniger als 30 Erwachsenen finden Sie verschiedene Menübausteine.

 

Menüs zu jedem Anlass

Unsere Menüvorschläge geben Ihnen einen Einblick in unser kulinarisches Programm. Wir hoffen, dass schon beim Lesen die erste Vorfreude auf Ihr Fest in unserem Hause aufkommt. Bei der Speisenauswahl und bei individueller Zusammenstellung der Gerichte sind wir Ihnen gerne behilflich.

Bitte beachten Sie, das Sie für Ihre Gäste nur ein einheitliches Menü ausgewählen.
Bis zu einer Personenzahl von 40 ist es jedoch möglich, zwei verschiedene Hauptgerichte zur Wahl anzubieten.

 

Menüs zum Download als PDF-Dokument  

Getränkepauschalen

Getränkepauschale zum Empfang

Dauer: 1 bis 1,5 Stunden, z.B. 17.30 bis 19.00 Uhr

Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser

Preis pro Person 8,00 € 

Ergänzungen gegen Aufpreis 

  • Alkoholfreier Cocktail + 2,00 €
  • Bier und Biermixgetränke + 2,50 €
  • Kaffee und Kaffeespezialitäten + 2,50 €
Getränkepauschale für nachmittags

Dauer: 3 bis 3,5 Stunden, z.B. 15.30 bis 19.00 Uhr

Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser

Bier, Biermixgetränke

Kaffee und Kaffeespezialitäten

Softgetränke

Preis pro Person 16,50 €

Getränkepauschale für den Abend

Dauer:                     7 Stunden, z.B. 19 bis 2 Uhr

Preis.                      32,00 € pro Person

 

Folgende Getränke sind in der Pauschale enthalten: 

Weine

ein trockener Weißwein

ein halbtrockener Weißwein

ein fruchtiger Rosé

ein trockener Rotwein

 

Alkoholfreie Getränke:

Fanta, Coca Cola, Coca Cola light, Sprite, Spezi, Bitter Lemon, Tonic Water, Orangensaft, Apfelsaft, diverse weitere Fruchtsäfte, Apfelsaftschorle, Mineralwasser

 

Biere:

Pils, Alster, Radler , Krefelder, alkoholfreies Bier, Weizenbier

 

Spirituosen (eine der folgenden Sorten): 

Korn Fürst Bismarck                     

De Kuyper Bessen Genever            

Xuxu Erdbeerlimes                          

Apfelkorn                                        

Baileys                                            

Grappa Julia                                   

Ouzo                                               

Fernet Branca                                 

Malteser Kreuz                               

Linie Aquavit                                  

Jubiläums Aquavit                          

 

Nach Ende der Pauschale erfolgt die Abrechnung der Getränke gemäß Verbrauch. Für Kinder wird keine Getränkepauschale berechnet. Hier erfolgt die Abrechnung nach Verbrauch.

 

Mögliche Erweiterungen der Pauschale:

  • Eine weitere zusätzliche Spirituose aus obiger Liste:
    • Preis: 4,50 € pro Person

  • Pauschale mit insgesamt 4 Spirituosen aus obiger Liste
    • Preis: 7,00 € pro Person

  • Kaffeeoptionen:
    • Kaffee, Espresso und Kaffeespezialitäten
    • Preis: 3,50 € pro Person

  • Verlängerungsstunde: 5,50 € pro Person

Imbissvorschläge

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Speisen für den Empfang, für zwischendurch, nur mal zum "Snacken" oder als Mitternachtsimbiss.

Canapées auf ofenfrischem Baguette
mit    
  gekochtem Schinken  
  Salami  
  Bresso  
  Camembert je Stück 3,00€
mit    
  Räucherlachs  
  Roastbeef  
  Kalbsbraten  
  Shrimps mit Dill  
  Forellenfilet (geräuchert) je Stück 3,50€
mit    
  Tatar vom Rind  
  Gänseleberparfait  
  Aal  
  Scampi je Stück 4,30€

 

Kleine Knabbereien und Snacks
Kleine Knabbereien    
Käsegebäck, Oliven und Erdnüsse als Portion als Portion 6,00 €
     
Frische Salzmandeln (100 g) als Portion 7,00 €
     
     
 
     
·         Datteln mit Speck Stck. 2,50 €
·         Kurpflaume mit Speck Stck. 2,50 €
·         Fleischbällchen in pikanter Sauce Stck. 2,50 €
·         Bruschetta mit Tomate und Basilikum Stck. 2,50 €
     
·         Mini-Pizza Stck. 3,00 €
·         Vegetarische Mini-Frühlingsrollen Stck. 2,00€
·         Lammfrikadelle mit Rosmarin Stck. 3,00 €
·         Putenfrikadelle mit Mozzarella Stck. 2,50 €
·         Garnele im Kartoffelmantel Stck. 4,00 €
·         Lauch-Lachs-Quiche Stck. 3,50 €
     
     

 

Italienischer Imbiss
Bruschetta mit Tomate und Olive 2,50 €
Ciabatta mit Melone und Parmaschinken 3,50 €
Grissini mit Parmaschinken 3,00 €
Anti Pasti (geschmorte Zucchini, Paprika, Aubergine, etc.) 3,50 €
Scampi im Knuspermantel mit Knoblauchdip 3,50 €
Pikante Minis (Plunderteig mit Käse, Paprika oder Salami 2,50 €

 

Französischer Imbiss
Quiche Lorraine 3,50 €
Canapés mit Roquefort 3,50 €
Canapés mit gebratener Maispoularde und Früchten 4,00 €
Elsässer Flammkuchen 3,50 €
Pflaume im Speckmantel 2,50 €
gebackene Champignons mit Kräuter- Créme- fraîche 4,00 €
Lachspraline 3,00 €

 

Imbiss zur Mitternacht
Herzhafte Gulaschsuppe mit Baguette 6,50 €
Chili Con Carne mit frisch gebackenem Baguette 6,50 €
Currywurst „Ruhrpott“ mit scharfer Sauce und Baguette 4,50 €
(auf Wunsch mit Saucenbrunnen)  

Käseplatte mit Baguette und Weintrauben
(in Buffetform, Preis pro Person, ab 15 Personen)

8,00 bis 12,00 €

 

Kuchen - Torten - Waffeln

Wir haben in unserem Haus keine eigene Konditorei, arbeiten aber jahrelang sehr zufrieden mit der Konditorei Kleinschmidt in Lünen zusammen.

Konditorei Kleinschmidt
Goldstraße 3
44532 Lünen

Öffnungszeiten der Konditorei Kleinschmidt:

Montag - Freitag 9:00 - 18.30 Uhr

Samstags 9:00 - 18:00 Uhr

Sonntags 13:00 - 18:00 Uhr

Kuchen - Torten- Waffeln Angebot
Kuchenauswahl    
Oma´s Landkuchen "Apfel"   3,80 € / Stück
Krosser Mürbeteigboden, darauf saftige Rührteigmasse    
mit aufgelegten,eingesunkenenApfelstücken, bestreut mit mandelstiften    
Omas Landkuchen "Pflaume"   3,80 € / Stück
Omas Landkuchen "Kirsch Mandel"   3,80 € / Stück
Omas Landkuchen "Käse-Mandarine"   3,80 € / Stück
Omas Landkuchen "Blaubeere"   3,80 € / Stück
Omas Landkuchen "Mohn Schmand"   3,80 € / Stück
Omas Landkuchen "Käse-Aprikose"   3,80 € / Stück
     
     
Apfelstreuselkuchen, Butterkuchen, Bienenstich, Donauwelle   2,50 € / Stück

 

Torten    
Himbeersahne   4,00 € / Stück
Frankfurterkranz   4,00 € / Stück
Schwarzwälder Kirsch   4,00 € / Stück
Herrencrème   4,00 € / Stück
Käsesahnetorte   4,00 € / Stück
Zitronen-Mango-Torte   4,00 € / Stück
Kiwi-Sahne-Torte   4,00 € / Stück
Mandarinen-Sahne-Torte   4,00 € / Stück
Eierlikör-Torte   4,00 € / Stück
Der Gedeckpreis für mitgebrachten Kuchen (nur vom Konditormeister)
beträgt 3,00 € pro Person. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von
Lebensmittelgesetzten den Verzehr von selbstgebackenem Kuchen
in unserem Haus nicht erlauben dürfen.
Waffeln    
Frisch gebackene Waffeln nach dem altem Familienrezept    
mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne  

5,00 € / Stück

 

Hochzeitstorte      
Gerne organisieren wir für Sie Ihre traumhafte Hochzeitstorte:      
       
Beispiel für 50 Personen:      
       
Hochzeitstorte mit 4 Etagen und 4 Kuchensorten:      
Erdbeersahne, Schwarzwälder Kirsch, Mango-Zitronen-Sahne,      
Nuss, oberfläche aus Marzipan, Sahne oder Fondant (Zuckermasse),      
Deko: Marzipanrosen, Farben: weiß & rosa      
       
Preis pro Person:   ca. 6,00 € bis 7,00 €

Beispielfoto Torte von Konditorei Kleinschmidt

Hochzeitstorte als Erdbeerherz      
Erdbeerherz auf großem Spiegel dekoriert      
mit frischen Erdbeeren auf Biskuit mit Vanillepudding      
       
Preis pro Person:   ca. 6,50 € bis 7,50 €
ab 30 Personen