Festivitäten - Anregungen für Ihre persönliche Feier

Ein ganz besonderes Erlebnis

Wir geben Ihrer Feier den passenden Rahmen...

Anregungen für Ihre persönliche Feier

...von der Speisen- und Getränkeauswahl bis zu den geeigneten Räumlichkeiten, Tischformen, dem Blumenschmuck, der Dekoration sowie der musikalischen Unterhaltung.

Wir machen Ihre Hochzeit, Ihr Jubiläum, Ihre Betriebs- oder Familienfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für die Besprechung der Details Ihrer Veranstaltung ist ein Besprechungstermin bis spätestens 4 Wochen vor Ihrer Veranstaltung empfehlenswert. Bitte vereinbaren Sie diesen Termin mit uns vorab telefonisch, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen und in Ruhe alles Wichtige für Ihre Veranstaltung besprechen können.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in unserem Haus auf und geben Ihnen Ideen für individuelle Feier.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste!

Ihr Team vom Ringhotel „Am Stadtpark“

Familie Riepe

Unsere Banketträume passen sich Ihren Wünschen an.

Unsere Banketträume passen sich Ihren Wünschen an.

Ob Sie nun in kleinem Kreis Ihren Geburtstag feiern möchten oder Ihr großes Firmenjubiläum mit bis zu 500 Gästen, bei uns finden Sie für jeden Anlass die entsprechenden Räumlichkeiten. Von der eigenen, gemütlichen Theke bis zum edlen Tanzparkett oder dem Empfangscocktail auf der Sonnenterrasse - bei uns stimmt der festliche Rahmen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch unverbindlich beraten, und wir lassen Ihre Träume Wirklichkeit werden. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sich auf unsere jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung verschiedenster Feierlichkeiten verlassen. Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem FEST.

Unser Raumangebot im Überblick

Palmengarten

Unser Palmengarten hat eine Größe von 110 qm und empfiehlt sich für 50 bis max. 70 Personen. Er verfügt über eine großzügige Terrasse und einen angeschlossenen Garten.

 

Kleiner Palmengarten

Unser „Kleiner Palmengarten“ hat eine Größe von 60 qm und ist bestens geeignet für 25 bis 35 Personen. Eine schöne Außenterrasse und ein direkter Zugang zum Garten sind ebenfalls vorhanden.

Musiksaal "Mozart-Wagner"

Der Musiksaal hat eine Größe von 85 qm und kann für etwa 30 bis 60 Personen Platz bieten. Von der angeschlossenen kleinen Terrasse aus haben Sie direkten Zugang in den Stadtpark.

Festsaal Verdi

Unser Festsaal Verdi hat eine Fläche von 170 qm und empfiehlt sich für Feierlichkeiten von 50 bis 120 Personen. Er verfügt über eine Tanzfläche, eine überdachte Außenterrasse und einen Zugang zum Stadtpark.

Veranstaltungszentrum Hansesaal

Unser Veranstaltungszentrum Hansesaal mit 380 qm ist hervorragend geeignet für größere Veranstaltungen von 100 bis 350 Personen. Er verfügt über Parkett, eine höhenverstellbare Bühne, Tanzfläche, einen Außenbereich, sowie ein großzügiges Foyer mit eigener Bar.

Übernachtungen während einer Feier

Übernachtungen

Unser 4 Sterne Hotel verfügt über 125 moderne und exklusive Hotelzimmer,
davon 4 Suiten, 1 Wasserbettstudio, 3 Wellnesszimmer und eine Wellness-Suite.

 Zimmerpreise für das Jahr 2020 am Wochenende:

  • Bitte beachten Sie die Preisübersicht auf der folgenden Seite
  • Die genannten Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und
    Schwimmbad- und Saunanutzung.
  • Für Nachtschwärmer und Langschläfer kann auch anstatt des Frühstücksbuffets zu einem Aufpreis von 14,00 € pro Person das Sonntagsbrunch-Buffet ab 11.30 Uhr gewählt werden.
  • Gäste, die in unserem Hause feiern, erhalten einen Rabatt auf den Zimmerpreis.
    Die Höhe des Rabatts ist abhängig von der Gesamtanzahl der Zimmer.

Ab 10 Zimmern sind die Preise wie folgt:

Einzelzimmer Standard:            85,00 € inkl. Frühstück

Doppelzimmer Standard:         110,00 € inkl. Frühstück

Zimmerpreise 2020 / 2021 

Zimmer

Preis

Einzelzimmer

 

Standard

102,00 €

 

Standard zum Park

110,00 €

 

Komfort

118,00 €

 

Superior

126,00 €

 

   

 

Doppelzimmer

 

 

Standard

120,00 €

 

Komfort

128,00 €

 

Superior

136,00 €

 

Suite / Studio mit Wasserbett / Wellness-Zimmer

180,00 €

 

Wellness-Suite

255,00 €
215,00 € ab 2 Nächten

 

         

Die oben genannten Preise beinhalten die Übernachtung in der gebuchten Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Nutzung des Fitnessraums, Nutzung unseres Wellnessbereichs mit Schwimmbad, zwei Saunen und Dampfbad, kostenfreiem Internet per W-LAN und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Alle Zimmer entsprechen dem Dehoga-Klassifizierungsstandard 4 Sterne.

Die aufgelisteten Preise sind während Messen und besonderer Events nicht gültig.

Unsere Wochenend-Bonbons:
- Late Check-out am Sonntag bis 13.00 Uhr auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
- Wahlmöglichkeit Brunch am Sonntag statt Frühstück (ab 11.30 Uhr Zuzahlung 14,00 €)

Angebot für Familien:
Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür: Das Elternzimmer wird zum normalen Preis berechnet, z.B. am Wochenende 2 Personen inkl. Frühstück ab 120,00 €; für das zweite Doppelzimmer direkt nebenan und mit einer Verbindungstür direkt begehbar berechnen wir nur 60,- € für beide Kinder (bis max. 16 Jahre) inkl. Frühstück.

Extras    
Tiefgaragenstellplatz   5,00 €
Telefongebühr / Telefax Einheit   0,30 €
Hund (nur in Kategorie Komfort möglich)    
nur auf telefonische Vorbestellung möglich.   10,00 €
Babybett (bis 3 Jahre) inkl. Frühstück   10,00 €
Zusatzbett für Kinder (4 bis einschl. 12 Jahre) inkl. Frühtsück   15,00 €
Zusatzbett für Jugendliche (13 bis einschl. 17 Jahre) inkl. Frühtsück   25,00 €
Zusatzbett für Erwachsene inkl. Frühstück   25,00 €
(nur auf telefonische Vorbestellung möglich)    
Extra-Frühstück   14,00 €
Halbpension - Abendessen als 4-Gang-Verwöhnmenü / Buffet pro Person   34,00 €

 

Unsere Technikangebote

Technik
     
Mobile Leinwand   kostenfrei
Pinnwand   kostenfrei
Beamertisch   kostenfrei
Rednerpult   kostenfrei
Overheadprojektor   kostenfrei
Beamer (3000 Lumen)   110,00 €
Sonderpreis für Bankettgäste   45,00 €
Mobile Tanzfläche   100,00 - 250,00 €
Fernseher (Flat TV, 40-60 Zoll)   25,00 €
CD Player   kostenfrei
Mikrofonanlage inkl. Mikro   75,00 €
Sonderpreis für Bankettgäste   35,00 €
Flügel (ohne Stimmung)   kostenfrei
E-Piano von Yamaha   120,00 €
Sonderpreis für Bankettgäste   50,00 €
I-Pod Docking Station   35,00 €
(kleine Musikanlage)    
Soundtower   45,00 €
(kleine Musikanlage)    
     

 

Allgemeine Informationen

Service- und Küchenpersonal

Das Service- und Küchenpersonal, das für Ihre Feier bereitsteht und Sie betreut, wird nicht gesondert in Rechnung gestellt, sondern ist im Preis von Speisen und Getränken enthalten. Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Ihre eventuellen Trinkgeldgeschenke. Diese symbolisieren Ihre Zufriedenheit mit den Leistungen unserer Service- und Küchenmannschaft – herzlichen Dank!

Dekoration

Auf Wunsch erstellen wir für Ihre Feier individuelle Menükarten. Die Kartenhülle besteht aus einem festen hochwertigen Karton. Das Inlett wird Ihren Wünschen angepasst. Alternativ zur Menükarte bieten wir Ihnen eine Pergament Rolle mit Teelicht an.

Hierfür berechnen wir: 1,80 – 2,00 € pro Stück

Bei einer großen Feier hilft ein Tischplan Ihren Gästen, den für sie reservierten Platz zu finden. Gerne erstellen wir den Tischplan ganz nach Ihren Vorgaben zusammen. Ihre Sitzordnung senden Sie uns bitte spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu.

Namenskärtchen/Platzkärtchen haben wir ebenfalls in unserem Angebot.

Gerne übernehmen wir die Verteilung der Tischweise vorsortierten Kärtchen vor Beginn der Veranstaltung für Sie.

Blumendekoration bestellen wir üblicherweise nach Ihren Wünschen bei unserem Partner. Selbstverständlich können Sie auch einen Floristen Ihrer Wahl auswählen und / oder Ihre Dekoration ganz individuell und nach Ihren Wünschen gestalten.

Künstler / Musiker

Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakte zu Künstlern oder Kapellen für Ihre musikalischen Unterhaltung. Selbstverständlich sind Sie durch uns an keinen Künstler gebunden. Bitte teilen Sie uns im Vorfeld den Namen der Band/des Musikers/des DJs, sowie die Anzahl der gebuchten Personen und die geplante Aufbauzeit mit.

 

Fotograf

Bei der Auswahl eines Fotografen / einer Fotografin sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Ende der Veranstaltung

Jede Feier hat leider auch einmal ein Ende!

In unseren Festräumen darf bis maximal 3 Uhr morgens gefeiert werden,

danach bitten wir Sie an unsere Bar im Restaurant bzw. im Foyer.

Dort kann die Feier noch in kleiner Runde in Ruhe ausklingen.

Abrechnung / Stornierung

Die Personenzahl, die uns bis spätestens drei Tage vor Ihrer Veranstaltung bekannt ist, ist auch Mindestberechnungsgrundlage. Wir bitten um Verständnis, dass bei kurzfristigen Stornierungen bzw. Absagen von Gästen die ursprünglich gemeldete Personenanzahl berechnet wird.

Für die Bereitstellung unserer Räumlichkeiten passend zu Ihrer Personenzahl, berechnen wir Ihnen im Rahmen Ihrer Feier mit Speisen und Getränken in der Regel keine Raummiete.

Die Abrechnung aller Leistungen erfolgt in der Regel per Überweisung nach Rechnungsstellung per Post. Unsere Rechnungen sind 10 Tage nach Erhalt fällig. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser genanntes Konto bei der Sparkasse an der Lippe mit dem Vermerk der Rechnungsnummer die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Bei größeren Veranstaltungen (ab 50 Personen) behalten wir uns nach Absprache eine angemessene Anzahlung z.B. in Höhe von 60,- € pro Gast vor.

Die Stornierungsbedingungen besprechen wir gerne individuell mit Ihnen.

Einen Überblick über unsere AGB's für Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.riepe.com/ueber-uns/agb/

Buffet Ideen

Unsere Buffets wurden durch unseren Küchenchef kreiert und bieten eine abwechslungsreiche Küche für Sie und Ihre Gäste.

Gerne können Sie Ihr Wunschbuffet auch individuell zusammenstellen. Unser Küchenchef wird das Buffet dann für Sie

zusammenstellen und kalkulieren. Wir bieten unsere Buffets ab einer Gästezahl von 30 Erwachsenen/Vollzahlern an.

Für Feiern mit weniger als 30 Erwachsenen finden Sie verschiedene Menübausteine. Möchten Sie die Suppe innerhalb der

Buffetangebote vorab am Tisch serviert haben, berechnen wir dies mit 1,50 € pro Person.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des Lebensmittelgesetzes keine Speisen mitgenommen werden dürfen.

Alle Buffets sind für eine Dauer von 2,5 Stunden kalkuliert, nach Ablauf dieser Zeit werden die Buffets von uns nicht mehr aufgefüllt.

Für einen kleinen Snack zu einem späteren Zeitpunkt können Sie gerne aus unseren Imbissvorschlägen wählen.

Selbstverständlich haben wir eine Aufstellung der in den jeweiligen Speisen enthaltenen Zusatzstoffe und Allergene, die Sie jederzeit einsehen können.

Buffetvorschläge als PDF Download  

 

Menüs zu jedem Anlass

Stellen Sie sich aus den folgenden Gerichten Ihr Wunschmenü zusammen!

Gerne sind wir Ihnen bei der zusammenstellung des Menüs persönlich behilflich.

 

Menüs zum Download als PDF-Dokument  

Getränkepauschale zum Empfang

Dauer: 1 bis 1,5 Stunden, z.B. 17.30 bis 19.00 Uhr

Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser

Preis pro Person 5,00 € 

Ergänzungen gegen Aufpreis 

  • Alkoholfreier Cocktail + 1,50 €
  • Bier und Biermixgetränke + 2,00 €
  • Kaffee und Kaffeespezialitäten + 2,00 €
Getränkepauschale für nachmittags

Dauer: 3 bis 3,5 Stunden, z.B. 15.30 bis 19.00 Uhr

Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser

Bier, Biermixgetränke

Kaffee und Kaffeespezialitäten

Softgetränke

Preis pro Person 12,50 €

Getränkepauschale für den Abend

Dauer:                     7 Stunden, z.B. 19 bis 2 Uhr

Preis.                      27,00 € pro Person

 

Folgende Getränke sind in der Pauschale enthalten: 

Weine

ein trockener Weißwein

ein halbtrockener Weißwein

ein fruchtiger Rosé

ein trockener Rotwein

 

Alkoholfreie Getränke:

Fanta, Coca Cola, Coca Cola light, Sprite, Spezi, Bitter Lemon, Tonic Water, Orangensaft, Apfelsaft, diverse weitere Fruchtsäfte, Apfelsaftschorle, Mineralwasser

 

Biere:

Pils, Alster, Radler , Krefelder, alkoholfreies Bier, Weizenbier

 

Spirituosen (eine der folgenden Sorten): 

Korn Fürst Bismarck                       oder

De Kuyper Bessen Genever              oder

Xuxu Erdbeerlimes                           oder

Apfelkorn                                         oder

Baileys                                             oder

Grappa Julia                                    oder

Ouzo                                                oder

Fernet Branca                                  oder

Malteser Kreuz                                oder

Linie Aquavit                                   oder

Jubiläums Aquavit                          

 

Nach Ende der Pauschale erfolgt die Abrechnung der Getränke gemäß Verbrauch. Für Kinder wird keine Getränkepauschale berechnet. Hier erfolgt die Abrechnung nach Verbrauch.

 

Mögliche Erweiterungen der Pauschale:

  • Eine weitere zusätzliche Spirituose aus obiger Liste:
    • Preis: 2,50 € pro Person

  • Pauschale mit insgesamt 4 Spirituosen aus obiger Liste
    • Preis: 6,00 € pro Person

  • Kaffeeoptionen:
    • Kaffee und Espresso Preis: 2,50 € pro Person
    • Kaffee, Espresso und Kaffeespezialitäten Preis: 3,50 € pro Person

  • Verlängerungsstunde: 3,50 € pro Person

Imbissvorschläge

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Speisen für den Empfang, für Zwischendurch, nur mal zum "Snacken" oder als Mitternachtsimbiss.

Canapées aus ofenfrischem Baguette

 

                                    mit               gekochtem Schinken

                                                           Salami

                                                           Bresso

                                                           Camembert                             je Stück          1,60 €

 

                                    mit                  Räucherlachs

                                                           Roastbeef

                                                           Kalbsbraten

                                                           Shrimps mit Dill

                                                           Forellenfilet (geräuchert)

                                                                                                          je Stück          2,30 €

 

                                    mit                  Tatar vom Rind

                                                           Gänseleberparfait

                                                           Aal

                                                           Scampi                                    je Stück          3,20 €

 

Kleine Knabbereien und Snacks
Kleine Knabbereien    
Käsegebäck, Oliven und Erdnüsse als Portion als Portion 4,50 €
     
Frische Salzmandeln (100 g) als Portion 6,50 €
     
     
 
     
·         Datteln mit Speck Stck. 1,20 €
·         Kurpflaume mit Speck Stck. 1,20 €
·         Fleischbällchen in pikanter Sauce Stck. 1,10 €
·         Bruschetta mit Tomate und Basilikum Stck. 1,50 €
     
·         Mini-Pizza Stck. 2,00 €
·         Vegetarische Mini-Frühlingsrollen Stck. 1,20 €
·         Lammfrikadelle mit Rosmarin Stck. 2,00 €
·         Putenfrikadelle mit Mozzarella Stck. 2,00 €
·         Garnele im Kartoffelmantel Stck. 2,50 €
·         Lauch-Lachs-Quiche Stck. 2,00 €
     
     

 

Italienischer Imbiss

Italienischer Imbiss

  • gebackene Mozzarellasticks                                                                             1,00 €
  • Bruschetta mit Tomate und Olive                                                                    1,50 €
  • Ciabatta mit Melone und Parmaschinken                                                      2,00 €
  • Grissini mit Parmaschinken                                                                              2,50 €
  • Anti-Pasti (geschmorte Paprika, Zucchini, Aubergine etc.)                          1,90 €
  • Scampi im Knuspermantel mit Knoblauchdip                                               2,50 €
  • Kleine Pizzabrötchen und Oliven                                                                    1,00 €
  • Pikante Minis (Plunderteig mit Käse-, Paprika-, o Salami                           1,50 €
Französischer Imbiss

Französischer Imbiss

  • Quiche Lorraine                                                                      2,00 €
  • Canapés mit Roquefort                                                         2,50 €
  • Canapés mit gebratener Maispoularde und Früchten      2,50 €
  • Elsässer Flammkuchen                                                          2,00 €
  • Pflaume im Speckmantel                                                      1,00 €
  • Mini-Crêpes mit Schinken und Käse                                   1,80 €
  • gebackene Champignons mit Kräuter-Crème-fraîche      1,00 €
  • Lachspraline                                                                           2,20 €

 

Imbiss zur Mitternacht

Imbiss zur Mitternacht

  • Herzhafte Gulaschsuppe mit Baguette                                   5,50 €
  • Chili Con Carne mit frisch gebackenem Baguettebrot          5,50 €
  • Currywurst „Ruhrpott“ mit scharfer Sauce und Baguette    3,50 €
    • Auf Wunsch mit Saucenbrunnen
  • Käseplatte mit Baguette und Weintrauben                           7,50 €

Kuchen - Torten - Waffeln

Wir haben in unserem Haus keine eigene Konditorei, arbeiten aber Jahrelang sehr zufrieden mit der Bäckerei Konditorei Kleinschmidt in Lünen zusammen.

Konditorei Kleinschmidt

Goldstraße 3

44532 Lünen

Öffnungszeiten der Konditorei Kleinschmidt:

Montag - Freitag 9:00 - 18.30 Uhr

Samstags 9:00 - 18:00 Uhr

Sonntags 13:00 - 18:00 Uhr

Kuchen - Torten- Waffeln Angebot
Kuchenauswahl    
Oma´s Landkuchen "Apfel"   3,50 € / Stück
Krosser Mürbeteigboden, darauf saftige Rührteigmasse    
mit aufgelegten,eingesunkenenApfelstücken, bestreut mit mandelstiften    
Omas Landkuchen "Pflaume"   3,50 € / Stück
Omas Landkuchen "Kirsche"   3,50 € / Stück
Omas Landkuchen "Käse-Mandarine"   3,50 € / Stück
Omas Landkuchen "Blaubeere"   3,50 € / Stück
     
Apfelstreuselkuchen, Butterkuchen, Bienenstich, Donauwelle   2,50 € / Stück

 

Torten    
Himbeersahne   4,00 € / Stück
Frankfurterkranz   4,00 € / Stück
Schwarzwälder Kirsch   4,00 € / Stück
Herrencreme   4,00 € / Stück
Käsesahnetorte   4,00 € / Stück
Zitronen-Mango-Torte   4,00 € / Stück
Kiwi-Sahne-Torte   4,00 € / Stück
Mandarinen-Sahne-Torte   4,00 € / Stück
Eierlikör-Torte   4,00 € / Stück
Der Gedeckpreis für mitgebrachten Kuchen (nur vom Konditormeister)
beträgt 2,50 € pro Person. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von
Lebensmittelgesetzten den Verzehr von selbstgebackenem Kuchen
in unserem Haus nicht erlauben dürfen.
Waffeln    
Frisch gebackene Waffeln nach dem altem Familienrezept    
mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne  

4,50 € / Stück

 

Hochzeitstorte      
Gerne organisieren wir für Sie Ihre traumhafte Hochzeitstorte:      
       
Beispiel für 50 Personen:      
       
Hochzeitstorte mit 4 Etagen und 4 Kuchensorten:      
Erdbeersahne, Schwarzwälder Kirsch, Mango-Zitronen-Sahne,      
Nuss, oberfläche aus Marzipan, Sahne aus Fondant (Zuckermasse),      
Deko: Marzipanrosen, Farben: weiß & rosa      
       
Preis pro Person:   ca. 5,00 € bis 6,00 €

Beispielfoto Torte von Konditorei Kleinschmidt

Hochzeitstorte als Erdbeerherz      
Erdbeerherz auf großem Spiegel dekoriert      
mit frischen Erdbeeren auf Biskuit mit Vanillepudding      
       
Preis pro Person:   ca. 5,50 € bis 6,50 €
ab 30 Personen