Hochzeit
Trauen Sie sich...

...ob standesamtlich oder kirchlich – speisen, feiern und schlafen. Alles ist möglich im Ringhotel Am Stadtpark.
Feste sind Höhepunkte im Leben. Sie sollen ein Zeichen setzen. Im Ringhotel beherrschen wir diese Kunst in Perfektion.
Familie Riepe und Team machen aus Ihrer Hochzeit ein einmaliges Fest. Immer wieder anders und immer sehr persönlich. Ihre Vorstellungen als Gastgeber bestimmen die Planung und Durchführung. Ihnen gilt unser ganzer Einsatz an Erfahrung und Fantasie. Das sehen wir nicht als Pflicht, sondern als angenehmes Privileg.
Wir bieten Platz für bis zu 250 Personen in verschiedenen Veranstaltungsräumen und verfügen über 63 Doppel- und 53 Einzelzimmer sowie 4 Suiten, 1 Wasserbett-Studio, 3 Wellnesszimmer und eine Wellnesssuite.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch!
Festivitäten - Anregungen für Ihre persönliche Feier
Ein ganz besonderes Erlebnis
Wir geben Ihrer Feier den passenden Rahmen...
Anregungen für Ihre persönliche Feier
...von der Speisen- und Getränkeauswahl bis zu den geeigneten Räumlichkeiten, Tischformen, dem Blumenschmuck, der Dekoration sowie der musikalischen Unterhaltung.
Wir machen Ihre Hochzeit, Ihr Jubiläum, Ihre Betriebs- oder Familienfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für die Besprechung der Details Ihrer Veranstaltung ist ein Besprechungstermin bis spätestens 4 Wochen vor Ihrer Veranstaltung empfehlenswert. Bitte vereinbaren Sie diesen Termin mit uns vorab telefonisch, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen und in Ruhe alles Wichtige für Ihre Veranstaltung besprechen können.
Im folgenden zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in unserem Haus auf und geben Ihnen Ideen für individuelle Feier.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste!
Ihr Team vom Ringhotel „Am Stadtpark“
Familie Riepe
Unsere Banketträume passen sich Ihren Wünschen an.
Unsere Banketträume passen sich Ihren Wünschen an.
Ob Sie nun in kleinem Kreis Ihren Geburtstag feiern möchten oder Ihr großes Firmenjubiläum mit bis zu 500 Gästen, bei uns finden Sie für jeden Anlass die entsprechenden Räumlichkeiten. Von der eigenen, gemütlichen Theke bis zum edlen Tanzparkett oder dem Empfangscocktail auf der Sonnenterrasse - bei uns stimmt der festliche Rahmen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch unverbindlich beraten, und wir lassen Ihre Träume Wirklichkeit werden. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sich auf unsere jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung verschiedenster Feierlichkeiten verlassen. Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem FEST.
Anzahl der Gäste | 10 – 250 |
Anzahl der Hochzeits-Festsäle | 4 |
Trauung im Haus möglich | Ja |
Übernachtungsmöglichkeiten | Ja |
Fremd-Catering möglich | Nein |
Parkplätze vorhanden | Ja |
Freifläche vorhanden | Ja: 2x (Sonnenterrasse und Stadtpark) |
Behindertenzugang | Ja |
Unser Raumangebot im Überblick
Unser Palmengarten hat eine Größe von 110 qm und empfiehlt sich für 50 bis max. 70 Personen. Er verfügt über eine großzügige Terrasse und einen angeschlossenen Garten.

Unser „Kleiner Palmengarten“ hat eine Größe von 60 qm und ist bestens geeignet für 25 bis 35 Personen. Eine schöne Außenterrasse und ein direkter Zugang zum Garten sind ebenfalls vorhanden.

Der Musiksaal hat eine Größe von 85 qm und kann für etwa 30 bis 60 Personen Platz bieten. Von der angeschlossenen kleinen Terrasse aus haben Sie direkten Zugang in den Stadtpark.

Unser Festsaal Verdi hat eine Fläche von 170 qm und empfiehlt sich für Feierlichkeiten von 50 bis 120 Personen. Er verfügt über eine Tanzfläche, eine überdachte Außenterrasse und einen Zugang zum Stadtpark.

Unser Veranstaltungszentrum Hansesaal mit 380 qm ist hervorragend geeignet für größere Veranstaltungen von 100 bis 350 Personen. Er verfügt über Parkett, eine höhenverstellbare Bühne, Tanzfläche, einen Außenbereich, sowie ein großzügiges Foyer mit eigener Bar.

Übernachtungen während einer Feier

Unser 4 Sterne Hotel verfügt über 125 moderne und exklusive Hotelzimmer,
davon 4 Suiten, 1 Wasserbettstudio, 3 Wellnesszimmer und eine Wellness-Suite.
Zimmerpreise für das Jahr 2020 am Wochenende:
- Bitte beachten Sie die Preisübersicht auf der folgenden Seite
- Die genannten Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und
Schwimmbad- und Saunanutzung. - Für Nachtschwärmer und Langschläfer kann auch anstatt des Frühstücksbuffets zu einem Aufpreis von 14,00 € pro Person das Sonntagsbrunch-Buffet ab 11.30 Uhr gewählt werden.
- Gäste, die in unserem Hause feiern, erhalten einen Rabatt auf den Zimmerpreis.
Die Höhe des Rabatts ist abhängig von der Gesamtanzahl der Zimmer.
Ab 10 Zimmern sind die Preise wie folgt:
Einzelzimmer Standard: 85,00 € inkl. Frühstück
Doppelzimmer Standard: 110,00 € inkl. Frühstück
Zimmerpreise 2020 / 2021
Zimmer |
Preis |
|||
Einzelzimmer |
||||
Standard |
102,00 € |
|
||
Standard zum Park |
110,00 € |
|
||
Komfort |
118,00 € |
|
||
Superior |
126,00 € |
|
||
|
||||
Doppelzimmer |
|
|||
Standard |
120,00 € |
|
||
Komfort |
128,00 € |
|
||
Superior |
136,00 € |
|
||
Suite / Studio mit Wasserbett / Wellness-Zimmer |
180,00 € |
|
||
Wellness-Suite |
255,00 € |
|
||
Die oben genannten Preise beinhalten die Übernachtung in der gebuchten Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Nutzung des Fitnessraums, Nutzung unseres Wellnessbereichs mit Schwimmbad, zwei Saunen und Dampfbad, kostenfreiem Internet per W-LAN und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Alle Zimmer entsprechen dem Dehoga-Klassifizierungsstandard 4 Sterne.
Die aufgelisteten Preise sind während Messen und besonderer Events nicht gültig.
Unsere Wochenend-Bonbons:
- Late Check-out am Sonntag bis 13.00 Uhr auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
- Wahlmöglichkeit Brunch am Sonntag statt Frühstück (ab 11.30 Uhr Zuzahlung 14,00 €)
Angebot für Familien:
Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür: Das Elternzimmer wird zum normalen Preis berechnet, z.B. am Wochenende 2 Personen inkl. Frühstück ab 120,00 €; für das zweite Doppelzimmer direkt nebenan und mit einer Verbindungstür direkt begehbar berechnen wir nur 60,- € für beide Kinder (bis max. 16 Jahre) inkl. Frühstück.
Extras
Tiefgaragenstellplatz 5,00 €
Telefongebühr, Telefax Einheit 0,30 €
Hund (nur in Kategorie Komfort möglich) 10,00 €
Nur auf telefonische Vorbestellung möglich.
Babybett (bis 3 Jahre) inkl. Frühstück 10,00 €
Zusatzbett für Kinder (4 bis einschl. 12 Jahre) inkl. Frühstück 15,00 €
Zusatzbett für Jugendliche (13 bis einschl. 17 Jahre) inkl. Frühstück 25,00 €
Zusatzbett für Erwachsene inkl. Frühstück 25,00 €
(nur auf telefonische Vorbestellung möglich)
Extra-Frühstück 14,00 €
Halbpension - Abendessen als 4-Gang-Verwöhnmenü/Buffet pro Person 34,00 €
Nur aus Ihrer Hochzeitsnacht halten wir uns raus...
Unser Geschenk* an das Brautpaar:
Die Hochzeitsnacht in einer Suite in unserem Hause
(*Bei einer Hochzeitsfeier ab 50 Personen)
Unsere Technikangebote
Mobile Leinwand | kostenfrei | |
Pinnwand | kostenfrei | |
Beamertisch | kostenfrei | |
Rednerpult | kostenfrei | |
Overheadprojektor | kostenfrei | |
Beamer (3000 Lumen) | 110,00 € | |
Sonderpreis für Bankettgäste | 45,00 € | |
Mobile Tanzfläche | 100,00 - 250,00 € | |
Fernseher (Flat TV, 40-60 Zoll) | 25,00 € | |
CD Player | kostenfrei | |
Mikrofonanlage inkl. Mikro | 75,00 € | |
Sonderpreis für Bankettgäste | 35,00 € | |
Flügel (ohne Stimmung) | kostenfrei | |
E-Piano von Yamaha | 120,00 € | |
Sonderpreis für Bankettgäste | 50,00 € | |
I-Pod Docking Station | 35,00 € | |
(kleine Musikanlage) | ||
Soundtower | 45,00 € | |
(kleine Musikanlage) | ||
Allgemeine Informationen
Das Service- und Küchenpersonal, das für Ihre Feier bereitsteht und Sie betreut, wird nicht gesondert in Rechnung gestellt, sondern ist im Preis von Speisen und Getränken enthalten. Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Ihre Trinkgeldgeschenke, die wir zentral sammeln und gerecht zwischen Service und Küche aufteilen. Ihre Trinkgeldgeschenke symbolisieren Ihre Zufriedenheit mit den Leistungen unserer Service- und Küchenmannschaft – herzlichen Dank!
Auf Wunsch erstellen wir für Ihre Feier individuelle Menükarten. Die Kartenhülle besteht aus einem festen hochwertigen Karton. Das Inlett wird Ihren Wünschen angepasst. Alternativ zur Menükarte bieten wir Ihnen eine Pergament Rolle mit Teelicht an.
Hierfür berechnen wir: 1,80 – 2,00 € pro Stück
Bei einer großen Feier hilft ein Tischplan Ihren Gästen, den für sie reservierten Platz zu finden. Gerne erstellen wir den Tischplan ganz nach Ihren Vorgaben zusammen. Ihre Sitzordnung senden Sie uns bitte spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu.
Namenskärtchen/Platzkärtchen haben wir ebenfalls in unserem Angebot.
Gerne übernehmen wir die Verteilung der Tischweise vorsortierten Kärtchen vor Beginn der Veranstaltung für Sie.
Blumendekoration bestellen wir üblicherweise nach Ihren Wünschen bei unserem Partner. Selbstverständlich können Sie auch einen Floristen Ihrer Wahl auswählen und / oder Ihre Dekoration ganz individuell und nach Ihren Wünschen gestalten.
Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakte von Künstlern oder Kapellen für Ihre musikalischen Unterhaltung. Selbstverständlich sind Sie durch uns an keinen Künstler gebunden. Bitte teilen Sie uns im Vorfeld den Namen der Band/des Musikers/des DJs, sowie die Anzahl der gebuchten Personen und die geplante Aufbauzeit mit.
Für Feierlichkeiten, welche über viele Stunden gehen bieten wir Ihnen dazu eine Verpflegungspauschale an: Teilnahme an Ihrem Menü/Buffet & alkoholfreie Getränke ohne Begrenzung im normalen Umfang (alkoholische Getränke werden separat nach Verzehr berechnet). Alternativ besteht die Möglichkeit den Verzehr individuell abzurechnen und eine Kleinigkeit extra zum Essen zu bestellen.
Bei der Auswahl eines Fotografen / einer Fotografin sind wir Ihnen gerne behilflich.
Jede Feier hat einmal ein Ende und dieses bestimmen Sie selbst.
Allerdings darf in unseren Festräumen bis maximal 3 Uhr morgens gefeiert werden,
danach bitten wir Sie an unsere Bar im Restaurant bzw. im Foyer.
Dort können noch die letzten Getränke bestellt werden.
Die Personenzahl, die uns bis spätestens drei Tage vor Ihrer Veranstaltung bekannt ist, ist auch Mindestberechnungsgrundlage. Wir bitten um Verständnis, dass bei kurzfristigen Stornierungen bzw. Absagen von Gästen die ursprünglich gemeldete Personenanzahl berechnet wird.
Für die Bereitstellung unserer Räumlichkeiten passend zu Ihrer Personenzahl, berechnen wir Ihnen im Rahmen Ihrer Feier mit Speisen und Getränken keine Raummiete.
Die Abrechnung aller Leistungen erfolgt in der Regel per Überweisung nach Rechnungsstellung per Post. Unsere Rechnungen sind 10 Tage nach Erhalt fällig. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser genanntes Konto bei der Sparkasse an der Lippe mit dem Vermerk der Rechnungsnummer die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Bei größeren Veranstaltungen behalten wir uns nach Absprache eine angemessene Anzahlung z.B. in Höhe von etwa 50,- €/ 60,- € pro Person/ Gast vor.
Die Stornierungsbedingungen besprechen wir gerne individuell mit Ihnen. Einen Überblick über unsere AGB's für Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.riepe.com/ueber-uns/agb/
Buffet Ideen
Unsere Buffets wurden durch unseren Küchenchef kreiert und bieten eine abwechslungsreiche Küche für Sie und Ihre Gäste.
Gerne können Sie Ihr Wunschbuffet auch individuell zusammenstellen. Unser Küchenchef wird das Buffet dann individuell für Sie
kalkulieren. Wir bieten unsere Buffets ab einer Gästezahl von 30 Erwachsenen/Vollzahlern an.
Für Feiern mit weniger als 30 Erwachsenen finden Sie verschiedene Menübausteine. Möchten Sie die Suppe innerhalb der
Buffetangebote vorab am Tisch serviert haben, berechnen wir dies mit 1,50 € pro Person.
Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des Lebensmittelgesetzes keine Speisen mitgenommen werden dürfen.
Alle Buffets sind für eine Dauer von 2,5 Stunden kalkuliert, nach Ablauf dieser Zeit werden die Buffets von uns nicht mehr aufgefüllt.
Für einen kleinen Snack zu einem späteren Zeitpunkt können Sie gerne aus unseren Imbissvorschlägen wählen.
Selbstverständlich haben wir eine Aufstellung der in den jeweiligen Speisen enthaltenen Zusatzstoffe und Allergene, die Sie jederzeit
einsehen können.
Buffetvorschläge als PDF Download

Menüs zu jedem Anlass
Stellen Sie sich aus den folgenden Gerichten Ihr Wunschmenü zusammen!
Gerne sind wir Ihnen bei der zusammenstellung des Menüs persönlich behilflich.
Dauer: 1 bis 1,5 Stunden, z.B. 17.30 bis 19.00 Uhr
Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser
Preis pro Person 5,00 €
Ergänzungen gegen Aufpreis
- Alkoholfreier Cocktail + 1,50 €
- Bier und Biermixgetränke + 2,00 €
- Kaffee und Kaffeespezialitäten + 2,00 €
Dauer: 3 bis 3,5 Stunden, z.B. 15.30 bis 19.00 Uhr
Sekt „Hausmarke“ Langenbach, Orangensaft, Mineralwasser
Bier, Biermixgetränke
Kaffee und Kaffeespezialitäten
Softgetränke
Preis pro Person 12,50 €
Dauer: 7 Stunden, z.B. 19 bis 2 Uhr
Preis. 27,00 € pro Person
Folgende Getränke sind in der Pauschale enthalten:
Weine
ein trockener Weißwein
ein halbtrockener Weißwein
ein fruchtiger Rosé
ein trockener Rotwein
Alkoholfreie Getränke:
Fanta, Coca Cola, Coca Cola light, Sprite, Spezi, Bitter Lemon, Tonic Water, Orangensaft, Apfelsaft, diverse weitere Fruchtsäfte, Apfelsaftschorle, Mineralwasser
Biere:
Pils, Alster, Radler , Krefelder, alkoholfreies Bier, Weizenbier
Spirituosen (eine der folgenden Sorten):
Korn Fürst Bismarck oder
De Kuyper Bessen Genever oder
Xuxu Erdbeerlimes oder
Apfelkorn oder
Baileys oder
Grappa Julia oder
Ouzo oder
Fernet Branca oder
Malteser Kreuz oder
Linie Aquavit oder
Jubiläums Aquavit
Nach Ende der Pauschale erfolgt die Abrechnung der Getränke gemäß Verbrauch. Für Kinder wird keine Getränkepauschale berechnet. Hier erfolgt die Abrechnung nach Verbrauch.
Mögliche Erweiterungen der Pauschale:
- Eine weitere zusätzliche Spirituose aus obiger Liste:
- Preis: 2,50 € pro Person
- Preis: 2,50 € pro Person
- Pauschale mit insgesamt 4 Spirituosen aus obiger Liste
- Preis: 6,00 € pro Person
- Preis: 6,00 € pro Person
- Kaffeeoptionen:
- Kaffee und Espresso Preis: 2,50 € pro Person
- Kaffee, Espresso und Kaffeespezialitäten Preis: 3,50 € pro Person
- Verlängerungsstunde: 3,50 € pro Person
Imbissvorschläge
Im folgenden finden Sie eine Auswahl an Speisen für den Empfang, für Zwischendurch, nur mal zum "snacken" oder zum Mitternachtsimbiss während Ihres rauschenden Festes.
mit gekochtem Schinken
Salami
Bresso
Camembert je Stück 1,60 €
mit Räucherlachs
Roastbeef
Kalbsbraten
Shrimps mit Dill
Forellenfilet (geräuchert)
je Stück 2,30 €
mit Tatar vom Rind
Gänseleberparfait
Aal
Scampi je Stück 3,20 €
Kleine Knabbereien | ||
Käsegebäck, Oliven und Erdnüsse als Portion | als Portion | 4,50 € |
Frische Salzmandeln (100 g) | als Portion | 6,50 € |
· Datteln mit Speck | Stck. | 1,20 € |
· Kurpflaume mit Speck | Stck. | 1,20 € |
· Fleischbällchen in pikanter Sauce | Stck. | 1,10 € |
· Bruschetta mit Tomate und Basilikum | Stck. | 1,50 € |
· Mini-Pizza | Stck. | 2,00 € |
· Vegetarische Mini-Frühlingsrollen | Stck. | 1,20 € |
· Lammfrikadelle mit Rosmarin | Stck. | 2,00 € |
· Putenfrikadelle mit Mozzarella | Stck. | 2,00 € |
· Garnele im Kartoffelmantel | Stck. | 2,50 € |
· Lauch-Lachs-Quiche | Stck. | 2,00 € |
Italienischer Imbiss
- gebackene Mozzarellasticks 1,00 €
- Bruschetta mit Tomate und Olive 1,50 €
- Ciabatta mit Melone und Parmaschinken 2,00 €
- Grissini mit Parmaschinken 2,50 €
- Anti-Pasti (geschmorte Paprika, Zucchini, Aubergine etc.) 1,90 €
- Scampi im Knuspermantel mit Knoblauchdip 2,50 €
- Kleine Pizzabrötchen und Oliven 1,00 €
- Pikante Minis (Plunderteig mit Käse-, Paprika-, o Salami 1,50 €
Französischer Imbiss
- Quiche Lorraine 2,00 €
- Canapés mit Roquefort 2,50 €
- Canapés mit gebratener Maispoularde und Früchten 2,50 €
- Elsässer Flammkuchen 2,00 €
- Pflaume im Speckmantel 1,00 €
- Mini-Crêpes mit Schinken und Käse 1,80 €
- gebackene Champignons mit Kräuter-Crème-fraîche 1,00 €
- Lachspraline 2,20 €
Imbiss zur Mitternacht
- Herzhafte Gulaschsuppe mit Baguette 5,50 €
- Chili Con Carne mit frisch gebackenem Baguettebrot 5,50 €
- Currywurst „Ruhrpott“ mit scharfer Sauce und Baguette 3,50 €
- Auf Wunsch mit Saucenbrunnen
- Käseplatte mit Baguette und Weintrauben 7,50 €
Kuchen - Torten - Waffeln
Wir haben in unserem Haus keine eigene Konditorei, arbeiten aber Jahrelang sehr zufrieden mit der Bäckerei Konditorei Kleinschmidt in Lünen zusammen.
Konditorei Kleinschmidt
Goldstraße 3
44532 Lünen
Öffnungszeiten der Konditorei Kleinschmidt:
Montag - Freitag 9:00 - 18.30 Uhr
Samstags 9:00 - 18:00 Uhr
Sonntags 13:00 - 18:00 Uhr
Kuchenauswahl | ||
Oma´s Landkuchen "Apfel" | 3,50 € / Stück | |
Krosser Mürbeteigboden, darauf saftige Rührteigmasse | ||
mit aufgelegten,eingesunkenenApfelstücken, bestreut mit mandelstiften | ||
Omas Landkuchen "Pflaume" | 3,50 € / Stück | |
Omas Landkuchen "Kirsche" | 3,50 € / Stück | |
Omas Landkuchen "Käse-Mandarine" | 3,50 € / Stück | |
Omas Landkuchen "Blaubeere" | 3,50 € / Stück | |
Apfelstreuselkuchen, Butterkuchen, Bienenstich, Donauwelle | 2,50 € / Stück |
Torten | ||
Himbeersahne | 4,00 € / Stück | |
Frankfurterkranz | 4,00 € / Stück | |
Schwarzwälder Kirsch | 4,00 € / Stück | |
Herrencreme | 4,00 € / Stück | |
Käsesahnetorte | 4,00 € / Stück | |
Zitronen-Mango-Torte | 4,00 € / Stück | |
Kiwi-Sahne-Torte | 4,00 € / Stück | |
Mandarinen-Sahne-Torte | 4,00 € / Stück | |
Eierlikör-Torte | 4,00 € / Stück |
Der Gedeckpreis für mitgebrachten Kuchen (nur vom Konditormeister) |
beträgt 2,50 € pro Person. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von |
Lebensmittelgesetzten den Verzehr von selbstgebackenem Kuchen |
in unserem Haus nicht erlauben dürfen. |
Waffeln | ||
Frisch gebackene Waffeln nach dem altem Familienrezept | ||
mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne |
4,50 € / Stück |
Hochzeitstorte | |||
Gerne organisieren wir für Sie Ihre traumhafte Hochzeitstorte: | |||
Beispiel für 50 Personen: | |||
Hochzeitstorte mit 4 Etagen und 4 Kuchensorten: | |||
Erdbeersahne, Schwarzwälder Kirsch, Mango-Zitronen-Sahne, | |||
Nuss, oberfläche aus Marzipan, Sahne aus Fondant (Zuckermasse), | |||
Deko: Marzipanrosen, Farben: weiß & rosa | |||
Preis pro Person: | ca. 5,00 € bis 6,00 € |
Beispielfoto Torte von Konditorei Kleinschmidt
Hochzeitstorte als Erdbeerherz | |||
Erdbeerherz auf großem Spiegel dekoriert | |||
mit frischen Erdbeeren auf Biskuit mit Vanillepudding | |||
Preis pro Person: | ca. 5,50 € bis 6,50 € | ||
ab 30 Personen | |||